Club der Knöchelträger
Club der Knöchelträger
First Lady Anette I. 2008

Club der Knöchelträger verleiht "Blauen Zecher" an Dr. Peter Kern

 

Heiße Tänze, mitreißende Musik und hervorragende Büttenvorträge umrahmten die Verleihung des „Blauen Zechers“ des „Clubs der Knöchelträger“ im Hotel Maritim unter der Leitung seines Präsidenten dem „Katastrophenprinz“ Franz Barth. Diese Ehrung geht vornehmlich an Politiker, die redegewandt und auch „trinkfest“ sein sollten. Dr. Peter Kern, der Bürgermeister von Limburgerhof wurde für sein soziales und christliches Engagement geehrt. Er war auch Nationalspieler in der Volleyballmannschaft und treibt heute noch aktiv Sport. Sein Lebensmotto heißt: „anderen Menschen Mut machen und positiv denken“! Franz Barth sagte in seiner Laudatio für den verhinderten Baubürgermeister Lothar Quast, dass der Club einen neuen Freund gewonnen habe.

 

Die Showtanzgruppe des CDK „Amazing Surprise“ führte zum Teil akrobatische Übungen aus dem Musical Peter Pan mit ihrem Trainer Peter Hein vor. Auch das Doppeltanzpaar Paula Mas und Alina Joos des CDK erntete großen Applaus für ihre Darbietung. In Eleganz und Exaktheit standen da die Garde des HCG Hockenheim und ihrem Tanzmariechen Nina Vogel in nichts nach. Auch die Hipp Hopp Gruppe unter der Führung von Nadja Urbansky begeisterte die Zuschauer wie auch das Männerballett des HCG mit Ihrem Präsidenten Thomas Wünsche.

 

Es war die „Nacht der Präsidenten“ beim CDK. Rüdiger Nöthlichs der Präsident der Römergarde aus Baden-Baden nahm als „Gott Merkur“ die Politik aufs Korn, Anja Grzejdziak die Präsidentin der „Lustigen Zäpfle“ aus Weingarten trat als Eva aus dem Paradies auf und der dienstälteste Präsident der Kurpfalz von der SCG Schwetzingen Dr. Hans-Joachim Förster bekam tosenden Beifall als Männerrechtler. Standing Ovation erhielt Franz Barth für sein Protokoll, das sich auf Doping und Mannheimer Lokalkolorit bezog vor allem von seinen Studenten aus dem Studiengang Veranstaltungsmanagement der Berufsakademie Mannheim, die auch für die perfekte Ton- und Lichttechnik verantwortlich waren. Lachsalven erntete Günter Neugebauer von der Narrebloos als Mückengeplagter – da blieb kein Auge trocken.

 

Martina Vogt und die Sängerin Raffaella, die die närrische Patin von der First Lady Anette I. des CDK ist, sorgten für beste musikalische Stimmung. Da fühlte sich auch das Mannheimer Stadtprinzenpaar Jennifer I. und Martin I. so wohl, dass sie über eine Stunde spontan als Gäste blieben. Die Gesangsgruppe die „Tramps“ aus Dannstadt des Karnevalvereins „die Daschauer“ mit ihrem Präsidenten Wolfgang Herty, seinem Bruder Michael Herty und Otto Kolb heizten den Gästen im Finale derart ein, dass mehrere Zugaben und Raketen unerlässlich waren.



Blauer Zecher 2008
Knöchelverleihung 2008
Franz Barth 65 Jahre